Wer wir sind

Der EC-Kreisverband Ostfriesland

Wer wir sind

Wer wir sind

Der EC Kreisverband Ostfriesland ist der Zusammenschluss der EC-Jugendarbeiten aus ganz Ostfriesland. Er gehört zum EC Niedersachsen und ist ein selbständiger Jugendverband innerhalb der evangelischen Kirchen. EC heißt: „Entschieden für Christus“ und markiert die grundsätzliche Ausrichtung aller Aktivitäten. Der EC finanziert seine Arbeit im Wesentlichen durch Spenden.

Jugend braucht Zukunft!

Deshalb ist es uns wichtig, uns für Kinder und Jugendliche einzusetzen und sie fit zu machen fürs Leben. In unserem Leben haben wir erfahren, dass der Glaube an Jesus Christus Richtung und Ziel gibt. Diese Erfahrung spiegelt sich in den Zielen und Aktivitäten unserer Kinder- und Jugendarbeit wieder:

Das wollen wir

  • Orientierung in einer unübersichtlichen Zeit vermitteln
  • helfen, zu reifen und starken Persönlichkeiten zu werden
  • herausfordern, mit sich und anderen respektvoll und verantwortungsbewusstumzugehen
  • ermutigen Position zu beziehen und die Gesellschaft aktiv mitzugestalten

Das tun wir

Im EC Ostfriesland werden in kontinuierlichen Angeboten Woche für Woche um die 1000 Kinder und Jugendliche erreicht. Dabei ist unsere eigenständige Kinder- und Jugendarbeit eingebettet in die örtlichen Gemeinden der Landeskirchen oder der Landeskirchlichen Gemeinschaften.

EC-Grundsätze

Wer wir sind

EC-Versprechen

Wer wir sind