Freude, Trauer & Dankbarkeit.
Diese Gefühle haben den ersten Jugendgottesdienst nach fast einem Jahr geprägt, der leider zugleich der Abschied von unserem langjährigen Jugendreferenten Tobi Liebmann war.
Freude darüber, dass wir nach so langer Zeit endlich wieder einen JuGo live feiern und dabei sogar worshippen durften. Trauer darüber, dass ein großartiger Mensch geht, der für viele von uns Leiter, Vorbild und Ansprechperson war. Aber das Gefühl, welches überwog, war tiefe Dankbarkeit für das, was Tobi weitergeführt, verändert oder neu ins Leben gerufen hat. Unter anderem waren es das Mentoringprogramm, die Leiterschmiede, viele (!) Freizeiten und die Fokus-Abende.
Das größte Lob am Abend bekam er als die Menschen aufstehen sollten, die von Tobi geprägt worden sind – es standen fast alle.
Tobi, wir werden dich schmerzlich vermissen, aber wir sind stolz auf dich, dass du auf Gott vertraust und deiner neuen Berufung nachgehst. Danke, dass du uns 9 Jahre lang begleitest und getragen hast! Und ein riesiges Dankeschön an deine Familie, die deine ganze Arbeit mitgetragen hat.
Vielen Dank auch an unsere BFDlerin Pia. Sie wurde ebenfalls Verabschiedet aus ihrem Dienst für den EC.
Text: Wiebke Wilken
Fotos: @hankmira