T A G 2
Am Samstag ging es nach einem guten Frühstück weiter mit der Geschichte von David und Goliath. David bekam von Gott den Auftrag gegen den großen Goliath zu kämpfen. Die Leute um ihn herum trauten ihm das nicht zu und machten es ihm auch sehr deutlich.
Nach der Morgenveranstaltung gab es ein sehr gutes Mittagessen und verschiedene Workshops, wie Haare färben, ein eigenes Springseil herstellen, Steine und Beutel bemalen, eigene Blumenkränze flechten und vieles mehr. Dazu hatte der Kiosk mit süßen Leckereien auf und an der Kletterwand konnten die Kinder über sich hinauswachsen.
Nachmittags startete dann das große Stationsspiel im Wald, wo die Kinder in ihren Orten verschiedene Aufgaben bekamen und diese gemeinsam lösen durften. Dafür konnten die Teams Punkte sammeln und nach den ersten Völkerballturnierspielen, bekamen die Teams in der Abendveranstaltung mit den meisten Punkten einen kleinen Preis.
Die Geschichte mit David und Goliath ging ebenfalls weiter. Zur Überraschung der Zweifler gewann David gegen Goliath mit einer kleinen Steinschleuder. David erlebte, wie Gott ihn nicht alleine ließ und ihn zum Sieg führte.
Ein weiteres Highlight des Abends war die große Auswertung der Sammelaktion. Dabei sammelten die Jungscharen Zahnpflegeprodukte für einen guten Zweck.
Der Abend wurde dann mit einer Kinderdisco feierlich ausgeklungen.
Text: Debora Fiedelak
Foto: Kirke Husberg & Eske Kamp