T A G 3
Der letzte Tag der Jungschartage wurde bereits vormittags zu einem aufregenden Ereignis, da die finalen Spiele des Völkerballturniers stattgefunden haben. Die Kinder konnten sich zudem bei den Workshops ausprobieren und ein großartiges Mittagessen genießen.
Nach und nach trudelten dann die ersten neugierigen Eltern ein und feuerten die Kinder an.
Als Abschluss des großartigen Wochenendes, wurde zusammen mit den Eltern ein Gottesdienst im großen Zelt gefeiert und die Siegerehrung des Völkerballturniers durchgeführt.
Die Bibelgeschichte von David ging so zu Ende, dass er zum König gekrönt wurde und er Gott mit einem Tempel ehren wollte. Sein Freund Nathan meinte zu David allerdings; dass Gott keinen Tempel möchte, sondern dass die Herzen der Menschen ihm Ehre genug seien und dass es ein viel größeres Geschenk an ihn wäre.
Alles in Allem war es ein abenteuerreiches Wochenende für Kinder und Mitarbeiter mit besonderen Erlebnissen und einer zentralen Botschaft; Im Leben haben wir oft als kleine Menschen mit großen Herausforderungen zu kämpfen. Genauso wie David brauchen wir davor keine Angst zu haben, denn Gott steht uns bei und wir dürfen auf ihn vertrauen.
Das besondere an den diesjährigen Jungschartagen war, das diese durch eine Förderung der Bundesregierung aufgrund der Coronapandemie, zum Zwecke der Förderung von Veranstaltung mit Kindern, komplett kostenlos angeboten werden konnten.
Wir sehen dankbar auf ein reich gesegnetes Wochenende zurück und fiebern schon den nächsten Jungschartagen entgegen.
Vielen Dank an alle Helfer/innen und Mitarbeiter/innen die so eine große Veranstaltung möglich gemacht haben.
Text: Debora Fiedelak
Fotos: Kirke Husberg und Eske Kamp