Jan stellt sich vor

Hi! Ich bin Jan Backhaus, 18 Jahre alt, und der neue BufDi (Bundesfreiwilligendienstler) im Kreisverband Ostfriesland. Genannt werde ich meistens “BACKI”. Ich wohne nun schon seit dem 1. August in Riepe im Landkreis Aurich und wirke in der Jugend- und Gemeindearbeit vor Ort tatkräftig mit. So arbeite ich zum Beispiel im wöchentlichen Konfirmandenunterricht mit, leite einen Jugendkreis und unterstütze die Mitarbeiter des Teenkreises. Aktuell gründen wir eine Jungschar, die “Actionkids”. Im Kreisverband werdet ihr mich auf Jugendgottesdiensten, Freizeiten und Seminaren antreffen. Außerdem besuche ich auch gerne mal den einen oder anderen Jugend- oder Teenkreis. Ich bin sehr gespannt, wie sich mein Jahr hier in Ostfriesland entwickeln wird und wer mir alles begegnet. Ich freue mich besonders auf die hoffentlich zahlreichen neuen Bekanntschaften und auf geniale Momente in Gemeinschaft mit euch und Jesus.