Herzlich Willkommen in Ostfriesland, Insa!

UNSERE BFDlerin INSA STELLT SICH VOR:

Moin! (An die Begrüßung werde ich mich schnell gewöhnen, denke ich.)

Mein Name ist Insa Rentel und ich bin 19 Jahre alt. Dieses Jahr habe ich meine Schule beendet und bin nun seit dem  1. Oktober 2018 als BFDlerin (Bundesfreiwilligendienst) im EC Kreisverband Ostfriesland unterwegs. Ich komme aus einem kleinen Ort in der Nähe von Hannover, den ich für die nächsten 10 Monate gegen eine kleine Wohnung in Aurich eingetauscht habe.

Dort arbeite ich in der Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinschaft in Aurich mit, in der wir neben dem bestehenden Teenkreis und der Jungschar noch einen neuen Jugendkreis gründen wollen, in dem ich mitwirken werde. Außerdem bin ich natürlich auch bei Veranstaltungen des Kreisverbandes, wie Freizeiten und Gottesdiensten, mit dabei.

Die Jugendarbeit hat mir in meiner Heimatgemeinde schon sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe, dass ich auch an einem anderen Ort Jugendliche für den Glauben begeistern kann und mit ihnen eine richtig tolle Zeit haben werde.

Ob zusammen singen, lachen oder tiefe Gespräche führen, actionreiche Spiele spielen oder einfach eine ruhige nachdenkliche Minute erleben – ich freue mich darauf und bin gespannt, welche Pläne Gott für meine Zeit in Ostfriesland bereithält.

Insa Rentel