Jungschar – Kinoaktion

Endlich! Die Adventszeit beginnt wieder und was darf da nicht fehlen?! Na klar, die Jungschar-Kinoaktion! Am Samstag, den 1.12.2018 kamen 421 Kinder und Mitarbeiter in der Leeraner Innenstadt zusammen, um gemeinsam diese besondere Zeit einzuläuten.

Gestartet wurde der Tag mit einem kleinen Warm-up, bei dem die Jungscharler viele imaginäre Kekse verspeisten. Danach konnten sich die Gruppen bei einer Stadtrallye beweisen. Dabei galt es, alle Stationen so schnell wie möglich zu bewältigen und als Team viele Punkte zu erspielen. Es wurde geraten, geworfen, geschmeckt und zum Schluss der Hund Max gesucht, der die Punktezettel angenommen hat. Die ersten drei Plätze belegten die Jungscharen Filsum, Nortmoor und Weener.

Im Kino angekommen, versammelten sich dann alle Teilnehmer, um gemeinsam zu singen, zu beten und sich daran zu erinnern, was das eigentliche Geschenk an Weihnachten ist. Zu guter Letzt lehnten sich alle mit Popcorn im Kinosessel zurück und guckten den Film „Der Grinch“.