Jungschartage – DAS ZELT

In den Veranstaltungen im großen Zelt feiern wir Jesus! Die Stimmung ist unbeschreiblich, wenn ein paar Hundert Kinder im Chor „Jesus Christus“ rufen und nicht mehr aufhören – Gänsehaut pur!

Die Kinder haben die Geschichte von Jona unter dem Motto „Ein Pirat geht baden“ neu erlebt. Besonders das Theaterteam hat uns mit auf eine spannende Reise genommen. Die Requisiten brachten alle Kinder zum Staunen. Zusammen mit der Band haben wir Jesus gefeiert, viel getanzt und so laut gesungen wie wir konnten.

Ein weiterer Gänsehautmoment war die Auflösung der Sammelaktion. Welche Jungschar hat wohl am meisten Schuhe für bedürftige Menschen in Afrika gesammelt? Die Sammelleidenschaft der Ostfriesen war mal wieder nicht aufzuhalten und so kamen über 14.000 Schuhe zusammen, die nun über die Organisation Shuuz verteilt werden. Danke für alle fleißigen Sammler! Gewonnen hat übrigens die Jungschar aus Detern mit 2.295 gesammelten Schuhen.