go deeper WeihnachtsSPETZial

Beim go deeper hieß es diesmal WeihnachtsSPETZial, denn der Kreisverband hatte zu einem festlichen Abend in das Gemeinschaftshaus der Ev. Gemeinschaft in Spetzerfehn eingeladen. Rund 150 Menschen von jung bis alt folgten dieser Einladung und erlebten ein weihnachtliches Gebetskonzert. Die go deeper-Band schuf dabei wie gewohnt Raum für musikalische Begegnungen mit Gott und sorgte mit weihnachtlichen Liedern für eine festliche Stimmung. Als Neuzugänge unterstützten die beiden Sängerinnen Rika Niklewski und Rebekka Collmann sowie Tobi Stroppel am Schlagzeug die Stammbesetzung mit Jan Heymann an der Lead-Gitarre, Gerdi Onken an der Rhythmus-Gitarre, Thimo Schaa am Piano und Tobi Goudschaal am Bass.1 2 3 4 5 6 7 8

In seiner Predigt zum „Wachstum im Glauben“ machte Malte Gaik, Jugendreferent aus Oldenburg, darauf aufmerksam, dass wir nicht immer mit den ‚Arbeitshandschuhen‘ an unserem Glauben herumwerkeln müssen, sondern Wachstum immer ein Geschenk Gottes ist. Wir müssen uns also keinen Stress machen und können uns einfach mal in Gottes Licht ausruhen. Im Anschluss an das Gebetskonzert konnte noch bei Tee und Früchtepunsch oder einem Stück Apfelstrudel weiter über das Thema nachgedacht oder einfach die Gemeinschaft genossen werden.